Holz Lücke 

- pünktlich - zuverlässig - preiswert -

Diese Seite soll Ihnen einige Eindrücke von unserer Arbeit vermitteln. 


Eichen Holz

Bohlen und Kanthölzer aus frischer Eiche mit sägerauher Oberfläche. Das Holz wurde zum Brückenbau verwendet. 

Lärchen Kanthölzer 

Lärchen Kanthölzer zur sicheren Lagerung von großen Stahlspundwänden. Außergewöhnlich sind hier die gewünschten Abmessungen von 40 x 43 cm.  Ein solches "Klötzchen" wiegt ca. 100 kg.  

Buchen Kanthölzer

Im unbehandelten, sägefrischen Zustand. Diese Kanthölzer werden benötigt um schwere Lasten aufzunehmen und sicher lagern zu können.

Lärche Spundwandbohlen

Die Aufgabe war es mit Hilfe von Holzbohlen einen Gewässer anzustauen. Nach Beendigung der Bauarbeiten sollte das gestaute Wasser abgelassen und die Bohlen wieder entfernt werden können. Zum kontrollierten Abfluss wurden die Löcher in die Spundwandbohlen gebohrt und mit Kappen verschlossen. Zur Stabilität der Bohlen wurden diese mit einer einfachen Spundung versehen.

Bongossi Riffeldielen

Die Bongossi Riffeldielen sind nach Kundenwunsch (Breite, Stärke und Länge ) und Mustervorlage für die Riffelung angefertigt worden. Da es sich um ein öffentliches Brückenbauwerk handelt, wurde besonderes Augenmerk auf FSC -Ware und lange Haltbarkeit des Holzes gelegt.

  • Bongossi Riffeldiele
  • Bongossi Riffeldiele_1
  • Bongossi Riffeldiele_2
  • Bongossi Riffeldielen_3

Robinienstämme entsplintet und geschliffen

für den Garten und Landschaftsbau, als Spielgerät oder Sitzgruppe gedacht. Robinie ist langlebig und strapazierfähig.

 Bongossi Schnittholz und Lamellenmatten zur Uferbefestigung.

Der Berliner Senat setzt nach vielen Jahren Pause wieder Bongossi - Holz ein. Die Dauerhaftigkeit des Holzes  im Wasserbau ist schwer durch einheimische Hölzer zu ersetzen. Die Hölzer sind FSC- zertifiziert und entsprechen so den neusten ökologischen Standards. Die gespitzten Latten sorgen in Verbindung mit den Flechtmatten für eine stabile und haltbare Uferbefestigung über viele Jahre hinweg. 

Direktlink Impressum  / Datenschutzerklärung